Vereinsfahnen

Neue Fahne

Die neue Vereinsfahne wurde zum 100-jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Ebermannsdorf im Jahr 1992 beschafft. Gefertigt wurde die Fahne über die Fahnenstickerei Kössinger in Schierling bei Regensburg.

 

Die Vorderseite der neuen Vereinsfahne ist aus einem blauen Samtstoff gefertigt und zeigt jeweils die Ansicht der Bruder Konrad Kirche und der Schlosskirche Johannes der Täufer. Weiter wurden auf der Vorderseite das neue Gemeindewappen, das „Gründungsdatum 1892“ und das „Weihedatum 1992“ eingestickt. Mit eingestickt ist der Schriftzug "Freiwillige Feuerwehr Ebermannsdorf".   Die Rückseite der neuen Vereinsfahne ist aus einem roten Samtstoff gefertigt und zeigt den heiligen Sankt Florian. Am oberen und unteren Eck der Fahne wurden Feuerwehrsymbole eingestickt. Mit eingestickt ist der Schriftzug "Gott zur Ehr´ dem Nächsten zur Wehr".  

 

Sie sind hier:  >> Über uns  >> Vereinsfahnen