10-2015

Nummer: 10-2015

Schlagwort: VU mit Lkw

Stichwort: VU 1

Datum: 19.03.2015

Alarmzeit: 16:34 Uhr

Einsatzmittel:
FF Haselmühl 11/1
FF Haselmühl 40/1
FF Ebermannsdorf 40/1
FF Diebis 46/1

Personal: 30

Einsatzdauer: 6,5 Std.

Fremdkräfte: Polizei, Rettungsdienst, Florian AS 2, Florian AS 2/3, Veterinäramt, Autobahnmeisterei, Bergungsfirma, Tiertransportfirma

Örtlichkeit: Autobahn A6, direkt in der Einfahrt Amberg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg

Kurznotiz: Die Feuerwehren wurden zu einem umgestürzten Lkw auf die Autobahn A6 gerufen worden. Hier war im Einfahrtsbereich zur Autobahn ein Tiertransporter mit Rindern umgestürzt. Die Freilaufenden Tiere mussten gesichert werden sowie die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden werden. Währende der Lkw Bergung wurde durch die Feuerwehr die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet. Insgesamt mussten 31 Zuchtrinder umgeladen werden

Sonstiges: -----

 

 

Presseberichte zum Einsatz

 

Sie sind hier:  >> Einsätze  >> Archiv  >> Einsätze 2015