40-2011

Schlagwort: Gebäudebrand Ebermannsdorf

Nummer: 40

Alarmzeit: 12:29 Uhr

Datum: 26.11.2011

Feuerwehren: Ebermannsdorf, Diebis, Pittersberg, Amberg, Kümmersbruck, Haselmühl, Theuern, Ensdorf, UG ÖEL

Fremdkräfte: Polizei, Rettungsdienst, Bürgermeister

Örtlichkeit: Theuerner Straße in Ebermannsdorf

Kurznotiz: Zu einem Gebäudebrand wurden die umliegenden Feuerwehren der Gemeinden Ebermannsdorf, Kümmersbruck und die Feuerwehr der Stadt Amberg gerufen. In einem Wohnhaus in der Theuerner Straße war durch überhitztes Fett die gesamte Kücheneinrichtung in Brand geraten. Durch die enorme Rauch- und Hitzeentwicklung wurden alle Räumlichkeiten erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die darüber befindliche Fellbodendecke hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen und musste zur Kontrolle geöffnet werden. Mit mehreren Atemschutzgeräteträgern und 2 C-Rohren wurde der Brand gelöscht. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester überprüft. Gegen 16:30 Uhr wurde die Brandstelle an die Eigentümer wieder übergeben.

Sonstiges: -----

Berichte: BK Media
Ramasuri
Mittelbayerische Zeitung
Amberger Zeitung

 

 

Sie sind hier:  >> Einsätze  >> Archiv  >> Einsätze 2011