3-2011

Schlagwort: Schwerer Lkw – Unfall, Person eingeklemmt

Nummer: 3

Alarmzeit: 06:23 Uhr

Datum: 28.02.2011

Feuerwehren: Theuern, Ebermannsdorf, Kümmersbruck, Haselmühl Amberg

Fremdkräfte: Polizei, BRK, THW Amberg, Landratsamt, Wasserwirtschaftsamt, Abschleppdienst

Örtlichkeit: Bundesautobahn A6 zwischen AS Amberg – Süd und AS Amberg – West

Kurznotiz: Die Feuerwehren wurden zu einem schweren Lkw – Unfall auf die BAB A6 gerufen. Hier war ein Lkw auf einen langsam vorausfahrenden Lkw aufgefahren. Dabei wurde der Lkw – Fahrer schwer eingeklemmt und musste mit Hilfe mehrerer hydraulischer Rettungssätze aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die Rettungsaktion dauerte knapp eineinhalb Stunden.

Sonstiges:

Berichte:

BK – Media

Mittelbayerische Zeitung

Radio Ramasuri

 

 

Sie sind hier:  >> Einsätze  >> Archiv  >> Einsätze 2011