26-2011

Schlagwort: Auslaufender Kraftstoff

Nummer: 26

Alarmzeit: 11:24 Uhr

Datum: 20.07.2011

Feuerwehren: Ebermannsdorf, Diebis, Pittersberg, Amberg

Fremdkräfte: Polizei, Straßenmeisterei, Gemeinde, Wasserwirtschaftsamt, Landratsamt, Lebensmittelkontrolle, Bergungsunternehmen

Örtlichkeit: Bundesstraße B85 kurz nach der Einfahrt zur Kreisstraße AS 24 in Fahrtrichtung Amberg

Kurznotiz: Vermutlich Unachtsamkeit dürften die Ursache für eine Lkw - Unfall auf der Bundesstraße B85 gewesen sein. Ein mit 19 Tonne Rinderhälften beladener Lkw war hier umgestürzt und musste geborgen werden. Der Tank des Lkw wurde beschädigt, sodass der Kraftstoff auslief. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgebunden. In einem angrenzenden Graben wurde eine Ölsperre errichtet. Der aufgeweichte Untergrund erschwerte die Bergungsarbeiten. Die Bundesstraße war bis 19:00 Uhr komplett gesperrt.

Sonstiges: -----

Berichte: Bericht bei BK Media
Bericht bei Mittelbayerische Zeitung

 

 

 

Sie sind hier:  >> Einsätze  >> Archiv  >> Einsätze 2011